Montag, 30. März 2015

Liebster Award

Ich wurde von der lieben Gina von "ginasbuecherleben.blogspot.de" nominiert und beantworte die Fragen natürlich gerne!

Wenn du von Jemandem nominiert wirst, musst du: 

1. die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden
2. 11 Blogs nominieren, die unter 200 Follower haben
3. dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen
4. die Person verlinken, die dich nominiert hat

Also beginne ich mit Ginas Fragen :)

1.) Welches Buch ist euer Highlight im Jahr 2014 gewesen?
Also die Frage ist für mich recht schwer zu beantworten, da ich viele Highlights hatte. Aber ich würde sagen es war "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Wie man auf meinem Blog nachlesen kann bin ich total von dem Buch begeistert.

2.) Welcher Charakter ist euch bis heute in Erinnerung geblieben?
Ich denke es ist Hermine von "Harry Potter" und Tris von "Die Bestimmung". Es sind beide irgendwie Vorbilder für mich.

3.) Wo lest ihr? Habt ihr eine bestimmte Zeit zum Lesen?
Also am liebsten lese ich im Bett oder im Sommer draußen :)
Und meistens les ich Abends vor dem Schlafen gehen.

4.) Welches Genre kann euch immer wieder auf´s Neue begeistern?
Fantasy.

5.) Auf welchen Lesungen wart ihr bisher schon?
Leider auf gar keinen...

6.) Habt ihr euch irgendwelche Ziele für 2015 gesetzt?
Also auf jeden Fall meinen SuB verkleinern, und auch für jedes gelesene Buch einen Zettel und ein bisschen Geld in eine Dose zu werfen (um nächstet Jahr neue Bücher kaufen zu können).

7.) Wo stehen eure Bücher bzw. euer Bücherregal?
Meine Bücher sind in einem (mittlerweile viel zu kleinen Bücherregal) in meinem Zimmer!

8.) Wartet ihr auf besondere Neuerschinungen im Jahr 2015?
Ja auf "Die Seiten der Welt 2" *-*

9,) In welchen Büchern habt ihr schon Widmungen? In welchen wollt ihr unbedingt noch eine haben?
Leider in gar keinem :( Hätte aber auf jeden Fall gerne mal ein "Autogramm" von Kai Meyer.

10,) Ebook oder Print?
Also Ebooks habe ich viele aber Print Bücher sind einfach wie eine Sucht für mich.

11.) Habt ihr Lieblingszitate aus einem Buch?
Jaa ganz viele..
"After all this time?" "Always" Harry Potter
"Be brave" Insurgent
"Okay? Okay!" Das Schicksal ist ein mieser Verräter
"May the odds be ever in your favour" Die Tribute von Panem



Ich nominiere:
Katrin von buchkatablog.blogspot.de
Line von line91blog.blogspot.co.at/
Jacqueline von booknaerrisch.blogspot.de




Meine Fragen an euch:
1. Wie hat eure Lesesucht begonnen?
2. Welches Buch hat euch bis jetzt am meisten berührt?
3. Was ist in euren Augen die beste Buchverfilumg und warum?
4. Habt ihr schon andere Leute dazu gebracht zu lesen?
5. Was bedeutet das Lesen für euch?
6. Was ist euer absolutes Lieblingsbuch?
7. Was ist euer Lieblingsgenre?
8. Habt ihr einen Lieblingsautoren/autorin und wenn ja wieso?
9. Was fasziniert euch an Büchern am meisten?
10. Wie sucht ihr euch Bücher aus die ihr als nächstes lest (Cover, Inhaltsangabe,...?)
11. Schreibt ihr selbst an Geschichten/ Kurzgeschichten? Wenn ja welches Genre?


Viel Spaß beim Beantworten und danke für die Nominierung :) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen