Montag, 23. März 2015

Die Seiten der Welt-Rezension



Die Seiten der Welt – Kai Meyer
Erst einmal ein paar Infos:
Verlag: Fischerverlag
Hardcover
Preis: € (D) 19,99 | € (A) 20,60 
Erscheinungsdatum: 25.09.2014
Folgeband: Die Seiten der Welt 2 (ab Herbst 2015)

Die Handlung spielt anfangs in einem abgelegenen Ort wird aber bald nach London und Libropolis verlegt. Es spielt im 21. Jahrhundert (2010 wenn ich mich nicht ganz täusche)


Klappentext:
„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.“


Meine Eigene Meinung:
Die Protagonistin: Ihr Name ist Furia und sie ist 15 Jahre alt. Ich finde Furia eine wirklich sehr überraschende Protagonistin. Ich konnte manche ihrer Handlungen überhaupt nicht vorhersehen und sie war immer für eine Überraschung gut. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, da Kai Meyer das alles sehr glaubwürdig rüberbringt. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich genau wie Furia und das passiert mir bei weitem nicht in jedem Buch. Ich finde diese Protagonistin, wirklich eine der besten von denen ich bis jetzt gelesen habe. 


Die gesamt Meinung zu dem Buch:
Ich liebe dieses Buch. Zu Weihnachten lag es unter meinem Weihnachtsbaum und ich konnte gar nicht abwarten es zu lesen. Am Nachmittag des 24. Habe ich dann endlich begonnen. Und ich habe es förmlich verschlungen. Ich habe noch nie so ein Buch gelesen oder irgendwas in diese Richtung. Aber ich war wirklich sehr überrascht. Meine Erwartungen waren relativ hoch da ich schon so viele gute Meinungen gelesen habe. Aber die Erwartungen wurden noch Übertroffen. Ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten aber ich freue mich schon riesig. Einfach weil die Story genial ist und ich mich so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Ich kann mich nur wiederholen und euch eines sagen. Ich liebe dieses Buch! 


Meine Bewertung:
10 /10 Punkte für dieses wunderbare Buch

Kommentare:

  1. Das Buch steht auch noch ungelesen im Regal, ich bin schon sehr gespannt darauf! Da Du es auch so hoch bewertest, kann es ja gar nicht schlecht sein ;)

    LG Teja (Gwynny's Lesezauber)

    AntwortenLöschen
  2. Musst du unbedingt bald lesen! Es ist so toll *-* ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil! Viel Spaß beim lesen ;) hoffe es gefällt dir auch so gut ^^

    Lg Tania

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sooft mit dem Gedanken gespielt es zu kaufen aber so ganz überzeugt hat es mich nie.
    Ich liebe das Cover es ist so wunderschön, schon allein das ist ein Grund das Buch zu kaufen.
    In Leipzig war ich auf der Lesung zu dem Buch und spätestens seit dem weiß ich das ich es unbedingt haben muss.
    Aber zunächst muss Mein Sub erst mal keiner werden ;)

    Lieben Gruß
    Christina
    Meinbuchmeinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist wirklich wirklich toll Christina! Also es lohnt sich wirklich :)

    LG Tania ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich habe von Kai Meyer bisher nur "Merle und die fließende Königin" gelesen und das ist auch schon Eeeeewigkeiten her. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es mir sehr gefallen hat :-) Von daher ist es mal Zeit für einen neuen Kai Meyer. Danke für deine Rezension!

    Liebe Grüße, Line
    www.line91blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen ! :)


      LG

      Löschen
  6. Huhu,

    ich liebe dieses Buch! Ich finde, es ist eins der zauberhaftesten, die ich je gelesen habe :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag an Dich!

    Jacqueline
    Booknaerrisch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir nur recht geben :) das Buch ist einfach total toll *-*


      Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu,

    ich trauere immer noch, dass ich durch die Bibliomanten-Prüfung gefallen bin :-) Aber lesen werde ich das Buch definitiv, ich warte nur erstmal ab, bis die Reihe abgeschlossen ist. Deine Rezi macht jedenfalls Lust auf mehr :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist einfach bezaubernd ^^ ich freu mich schon so auf Band zwei *-*
      Viel Spaß auf jeden Fall !

      LG

      Löschen
  8. Huhu Tania,

    eine richtig schöne Rezi! :)
    Das Buch steht noch ungelesen bei mir im Regal, ich muss es aber wirklich bald mal lesen, besonders nach deiner begeisterten Rezi! <3

    Ganz liebe Grüße und Dir wünsche ich noch einen schönen, entspannten Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah!

      Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert :)
      Hoffe es gefällt dir auch so gut!
      Bin gespannt wie deine Meinung dazu ist ;)

      Schönen Abend und liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ich fand das Buch auch super gut. Ich habe schon lange keine so phantasievolle Geschichte gelesen. Nur die Rezi steht noch aus...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ich konnte leider mit dem Buch bis jetzt nicht so viel anfangen. Deine Rezension hat mir gut gefallen und vielleicht gebe ich dem Buch eine zweite Chance :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;)

      Vielleicht eine gute Idee :) ich liebe das Buch einfach ^-^

      LG

      Löschen