Sonntag, 5. April 2015

Die Schatten von London Maureen Johnson



Die Schatten von London – Maureen Johnson


Erstmal ein paar Infos:
Verlag: Cbt
Taschenbuch
Preis: (A) 14,40€
Erscheinungsdatum: 08.12.2014
Seitenanzahl: 420 Seiten
Folgeband: Erscheint am 15.06.2015


Klappentext:
Jack the Ripper is back
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter - und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es - Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

Meine Eigene Meinung:
Die Protagonistin:
Ich finde Rory total toll. Sie hat einen tollen Humor und ich konnte bereits nach kurzer Zeit mit ihr mitfühlen. Ihre Gedanken sind sehr nachvollziehbar und ich finde sie als Charakter total toll.

Gesamte Meinung zum Buch:
Jack the Ripper! Was für eine Geschichte! Dieses war mein erstes Buch mit einem Ripper Hintergrund und ich fand es richtig toll. Ich war bereits nach wenigen Seiten total gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte mit den Geistern ist toll gelungen und auch die Rätsel waren nicht allzu vorhersehbar. Was mich jedoch sehr gestört hat war diese Veränderung von der einen auf die andere Seite. Im einen Moment ist noch alles toll alle sind glücklich und es ist eine normale Teeny Geschichte in einem Englischen Internat und Bäm im nächsten Moment sind alle ängstlich alles ist total auf Spannung und die Idylle ist verschwunden. Alles wird zum Rätsel usw. Damit hab ich mir anfangs ein wenig schwer getan aber nach kurzer Zeit fand ich wieder in die Geschichte. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite und es gab einige Dinge die mich sehr überrascht haben. Alles in allem ist auch das wieder ein tolles Buch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


Meine Bewertung:
7 / 10 Punkte

Kommentare:

  1. Hallo, danke für diese Rezi. Dank ihr habe ich meine Meinung noch einmal geändert und werde es jetzt doch bald lesen, wenn es so spannend ist :-D Und bald erscheint ja auch schon Band 2.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das meine rezi dir gefallen hat :)


      Das Buch hab ich richtig toll gefunden und freu mich schon so auf Teil 2!
      Viel Spaß beim lesen und liebe Grüße :)

      Löschen