Freitag, 7. August 2015

Drachenflüsterer - Saga (Gesamtausgabe)

Drachenflüsterer - Saga 



(Link zum Bild: http://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9783453534391/Koch-Boris/Die-Drachenfl%FCsterer-Saga)

Infos:
Erscheinungsdatum: 09.09.2013
Seitenanzahl: 1.136
Formate: Taschenbuch, E-Book
Autorin: Boris Koch

Klappentext:
Die magischen Abenteuer des Drachenflüsterers endlich in einem Band. Der 15-jährige Ben ist nach dem Tod seiner Eltern ganz allein. In seinem Dorf gilt er als Außenseiter, der sich mehr schlecht als recht durchschlägt und davon träumt, dem Orden der Drachenritter beizutreten. Als ein Verbrechen geschieht und Ben verdächtigt wird, muss er das Dorf für immer verlassen und begegnet auf seiner Flucht einem Drachen. Für Ben wird ein Traum wahr. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass der Drache offenbar leicht verhaltensauffällig ist. Und nicht gewillt scheint, jemals wieder von seiner Seite zu weichen (http://www.lovelybooks.de/autor/Boris-Koch/Die-Drachenflüsterer-Saga-1052015827-w/)

Meine Meinung:
Ich bin im Allgemeinen ein sehr großer Fan von Drachen. Vor allem wenn diese im Mittelpunkt stehen!
Ich werde diese Rezension für die gesamt Ausgabe schreiben, da ich diese gelesen habe.
Ich mochte den Schreibstil von Anfang an... Ich wurde ab dem ersten Kapitel in dem Buch gefangen. Die Geschichte nahm gleich eine unerwartete Wendung nach der anderen. Die Drachen bzw. der Drache kam genau im Richtigen Moment. Die Empfindungen von Ben, dem Hauptcharakter, sind sehr gut beschrieben.
Mir persönlich haben die ersten zwei Teile besser gefallen, da im letzten ein paar Stellen waren die mir nicht so gefallen haben, bzw. auch ein paar Fehler eingebaut waren.
Trotzdem fand ich die Bücher gut und würde sie jedem Fantasy- und Drachenfan ans Herz legen!

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Reihe die mich gefesselt hat und die ich jedem Fantasyfan empfehlen kann.

Meine Bewertung:

8/10 Punkte für die Drachenflüsterer - Saga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen