Montag, 31. August 2015

Liebster Award #3

Ich wurde von dem tollen Blog http://mitternachtsschatten.blogspot.de/ , bzw. von der Facebookseite  Mitternachtsschatten nominiert ^^.
Vielen lieben Dank dafür und ich beantworte deine Fragen natürlich gerne :)

Die Blogger Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an seine empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen können.
Das sind die Regeln:
1) Danke der Person, die dich für den *Liebster Award* nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.
2) Beantworte die elf Fragen, die Dir gestellt wurden.
3) Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den *Liebster Award*. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogs/Autoren zusammen.
4) Schreibe diese Regeln in Deinen *Liebster Award* Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
5) Informiere Deine nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.

Das sind die Fragen die mir gestellt wurden (Ich hoffe ihr lernt mich dadurch etwas besser kennen) :
1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Uuuuh also das ist wirklich wirklich schwer... Ich nenne jetzt einfach einmal die Einzelbände (mit den Reihen wären es zu viele ;)) 
Eines davon ist Cybersurfer von Collin McMahon, es ist zwar sehr dünn aber toll. 
Deleted von Margot Ruile ist auch ganz toll.
Die Unbarmherzigen hat mir auch mega gut gefallen.
Und Schlussendlich noch Graue Magie von Bianca Peiler. 

2. Gibt es einen Charakter mit dem du gerne für einen Tag tauschen würdest?
Ich würde gerne mit Allie (Night School), oder mit Hermine (Harry Potter) tauschen. 

3. Wo liest du am liebsten?
Im Bett, oder an ruhigen und kühlen Plätzen.

4. Wenn du ein Buch entdeckst, liest du dir dann ersteinmal im Internet Rezensionen durch?
Kommt drauf an. Wenn mir der Klappentext mega gut gefällt schaue ich mir nur die Bewertungen an. Und ich lese mir Rezensionen durch wenn das Buch keine guten Bewertungen hat. Oder wenn mich die Meinung anderer bei einem Buch besonders interessiert. 

5. Wer ist dein Lieblingsautor?
Hmmm. Joanne K. Rowling

6. Was machst du, wenn du grade nicht am schreiben/bloggen bist?
Ich mache gerne Sport und bin auch ein totaler Serienjunkie 

7. Warst du schon einmal in einen Charakter aus einem Buch verliebt bzw. hättest dich verlieben können?
Ich hätte mich an Allies Stelle in Sylvain verlieben können. 

8. Gibt es ein Buch das du bereut hast zu lesen?
Seelen. Hab ich nie beendet und deswegen hab ich es bereut. 

9. Wie viele Bücher kaufst du so in einem Monat?
Kommt drauf an. Wenn wieder tolle neue Bücher rauskommen, dann sind es schon einige. Aber manchmal kaufe ich auch nur eines oder gar keines. 

10. Wie viele Bücher ließt du in einem Monat?
Ist davon abhängig wie viel in der Schule los ist, ob ich Ferien habe, ob bei meinem Sport (Kickboxen) Wettkampfsaison ist ,etc. 
In Schulzeiten sind es zwischen 1 und 5 und in den Ferien sind es im Monat schon so 10-15. (Kommt aber auch darauf an wie viele Seiten die Bücher haben) 

11.Was ist dein Lieblingszitat?
Aww davon habe ich so viele. Ich zähl einfach mal ein paar auf die mir gerade einfallen.
1.) After all this time? -Always
2.) Be brave (Insurgent)
3.) May the odds be ever in your favour (Thg) 
4.) Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light
5.) It is not our abilities that show what we truly are. It is our choices. 
(da gibts noch viele mehr ^^) 

Diese Fragen stelle ich meinen Nominierten: 
1. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
2. Aus welchem Grund bist du Blogger geworden?
3. Wann bist du buchsüchtig geworden?
4. Gibt es ein Buch / Bücher die du niemandem empfehlen würdest?
5. Bist du in fandoms ? Wenn ja in welchen?
6. Gab es eine bestimmte Person die dich zum Lesen gebracht hat?
7. Was ist dein Lieblinsgenre?
8. Deine Lieblingscharaktere ?
9. In welche Buch- oder Filmwelt würdest du gerne reisen?
10. Deine absolute Lieblingsreihe? 

Und hier meine nominierten Blogger: 
http://www.fraeulein-m-liebt-buecher.de (Fb Seite: https://www.facebook.com/pages/Fräulein-M-liebt-Bücher/964949203566409)

Der Facebookblog Charming Books (https://www.facebook.com/pages/Charming-Books/1622715544667422)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen