Montag, 10. August 2015

Night School - Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty


Night School - Und Gewissheit wirst du haben


(Link zum Bild: http://www.nightschool.de/buecher/undgewissheitwirstduhaben/)

Infos:
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
Seitenanzahl: 5416
Formate: Hardcover, E-Book
Autorin: C. J. Daugherty

Klappentext:
Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. (http://www.nightschool.de/buecher/undgewissheitwirstduhaben/)

Meine Meinung:
Der letzte Teil von Night School ist endlich da. Ich habe ja sehnlichst darauf gewartet ihn endlich lesen zu können. Und ich kann euch sagen ich habe Allies Welt so vermisst.
Nach dem schmerzlichen Cliffhanger des 4.Bandes war ich so gespannt was mich erwartet und wie es weitergeht. Der Schreibstil ist immer noch super spannend und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ging einfach nicht. Innerhalb von 2 Tagen hab ich es dann durchgelesen. Und das obwohl ich relativ wenig zu Hause war und relativ wenig Zeit hatte. Ich musste es einfach wissen. Die Spannung hielt das ganze Buch an. Und je näher der Höhepunkt kam, desto nervöser wurde ich. Die Autorin hat es wieder geschafft mich so in den Bann zu ziehen, dass ich nichts anderes tun wollte.
Immer wieder war ich den Tränen nahe und am Ende musste ich dann gänzlich weinen. Ich wollte ja nicht, dass es vorbei ist, aber ich musste wissen wie es ausgeht. Und als es dann vorbei war, wollte ich es rückgängig machen und nochmal von vorne lesen, aber ohne das Ende zu kennen.
Das Ende kam sehr unerwartet und abrupt, was fast mein einziger Kritikpunkt ist. Ich hätte mir vielleicht mehr Informationen oder ein nicht ganz so offenes Ende gewünscht. Den Klappentext selbst finde ich nicht sehr passend (zumindest bei dem  den man überall findet!). Die Wortwahl von wegen viele Schüler reisen an um zu helfen... Davon hab ich nicht wirklich viel gemerkt :')
Auch Allies Wahl an Junge fand ich gut. Auch wenn ich mich für den anderen entschieden hätte ;)
Ein gelungener Abschluss der Reihe!


Mein Fazit:
Traurig, dass es vorbei ist aber ein wirklich tolles, lesenswertes Buch!

Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Night School und Gewissheit wirst du haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen