Montag, 10. August 2015

Seeker/ Die Clans der Seeker - Arwen Elys Dayton


Seeker 


(Link zum Bild: http://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-9780553535495/Dayton-Arwen-E./Seeker%5CDie-Clans-der-Seeker---Die-Stunde-des-Fuchses-englische-Ausgabe)

Infos:
Erscheinungsdatum (deutsche Ausgabe): 01.05.2015
Seitenanzahl: 544
Formate: Hardcover, E-Book
Autorin: Arwen Elys Dayton

Klappentext:
Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe. In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund. Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte. Und nun ist es zu spät, davonzulaufen. (http://www.lovelybooks.de/autor/Arwen-Elys-Dayton/Die-Clans-der-Seeker-Die-Stunde-des-Fuchses-1156763273-w/)


Meine Meinung:
Ich habe das Buch in Amerika gekauft, also habe ich es auf Englisch gelesen. Die Daten habe ich jedoch auf die deutsche Ausgabe bezogen und die Rezension wird natürlich auch deutsch sein.
Ich persönlich wurde sofort vom Cover angesprochen. Der Klappentext klang für mich auch sehr interessant und ich hatte keine Ahnung was mich erwartet.
Das Buch fesselte mich nach wenigen Kapiteln und obwohl ich anfangs dachte, die Geschichte spielt in der Vergangenheit, stellte ich nach etwa der Hälfte fest, dass diese Geschichte in der Gegenwart spielt. Das machte die Geschichte meiner Meinung nach noch spannender. Ich kann die Geschichte mit keinem anderen Buch vergleichen. Die Charaktere waren für mich sofort sehr verständlich. Am besten gefallen hat mir Shinobu. Er hat meiner Meinung nach eine sehr große Entwicklung durchgemacht und hat sich sehr verändert. Ich mag seine Art und seine Sprüche. Außerdem ist er meiner Meinung nach der Charakter der sich im Buch am treusten bleibt.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich wusste nie was als nächstes passiert und es gab so viele Wendungen die man einfach nicht erraten konnte.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der im Jahr 2016 erscheint.
Ein sehr empfehlenswertes Buch für Fantasyfans!


Mein Fazit:
Ein sehr sehr tolles Buch, tolle Schreibweise, tolle Handlung, tolle Charaktere. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Meine Bewertung:
10/10 Punkte für Seeker – Arwen Elys Dayton

1 Kommentar:

  1. Weißt du wann der dritte Teil erscheinen wird?

    AntwortenLöschen