Freitag, 13. Mai 2016

Glitzerkram: Die Blogtour bei mir!



Glitzerkram

Wie ihr ja schon wisst darf ich euch heute einiges über „Glitzerkram“ von Mara Winter verraten.
Aber ohne Spoiler!



Ich hatte die tolle Möglichkeit an dieser Blogtour (meiner Ersten) teilzunehmen und will mich bei Mara Winter und ihrem Verlag für diese Chance bedanken!

Jetzt zum Buch…
Ich werde euch heute nicht viel über den Inhalt erzählen, aber dafür könnt ihr bei mir die Personen ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen!

Wir starten mit einem sehr tollen Spruch: 



Ich werde keine Details, die Teile der Handlung verraten könnten, preisgeben, also ihr könnt ruhig alles lesen!

Die Hauptperson ist Noreen Berger!
Sie ist eine 27 jährige, junge Dame die bei einem Magazin als Praktikantin arbeitet. Und das wichtigste an Noreen ist…
Eindeutig ihr Glitzerkram. Bei ihr muss immer alles bunt sein und glitzern. Sie ist sehr lustig und hat einen Bruder namens Philipp, den ich später auch noch ein bisschen vorstellen werde! Noreen ist in meinen Augen ein bisschen verpeilt, aber eine herzensgute Person. Wie sollte es auch anders sein, kann sie ohne ihre besten Freundinnen gar nicht.

Eine davon ist Steffi.
Steffi ist sehr erfolgreich im Beruf und eine sehr energische und ehrgeizige Frau die genau weiß was sie will. Sie hat immer alles unter Kontrolle und genau das macht sie aus. Sie und Noreen kennen sich bereits seit ihrer frühen Kindheit und ohne Steffi wäre Noreen wohl wirklich verloren.

Aber auch Simone gehört zu Noreens engstem Freundeskreis.
Sie ist das komplette Gegenteil von Noreen und Steffi. Sie arbeitet als Schneiderin von zu Hause aus und ist immer recht entspannt. Außerdem ist sie sehr chaotisch, was mir persönlich sehr sympathisch ist. 

Eines haben die drei aber gemeinsam: Sie sind unzertrennlich und immer füreinander da!


Philipp ist, wie bereits erwähnt, Noreens Bruder. Er zeichnet sich nicht gerade durch Verlässlichkeit aus und ist manchmal ein richtiger Idiot. Jedoch wird Noreen immer für ihn da sein und ihm auch immer helfen, egal wie schlimm die Lage ist. Philipp und Noreen haben einen sehr ehrgeizigen Vater, der nicht unbedingt begeistert von Philipps Leben ist. Aber am besten lest ihr selbst!


Ich will jetzt nicht zu viel verraten und hoffe wirklich ihr lasst euch das Buch nicht entgehen! Es erschien bereits gestern beim "feelings"-Verlag und ich kann euch nur eines raten: Schlagt zu!
Und wer gerne ein signiertes Exemplar möchte, kann sich gerne bei Mara direkt melden! 

Zu unserer Blogtour gibt es auch ein Gewinnspiel das ich hier für euch verlinke, es gibt richtig tolle Preise zu gewinnen:

Wann die Blogtour auf welchem Blog zu Besuch ist seht ihr hier: 

Ich hoffe ich konnte euch dieses tolle Buch ein bisschen besser vorstellen :) 

Falls sich jemand ein bisschen über das Buch etc. austauschen will, ich freue mich natürlich über jedes Kommentar :) 

T. 

Kommentare:

  1. Ich bin gerne dabei und wenn ich fragen habe was die Sachen rundum Glitzerkram betrifft schreibe ich Mara sehr gerne per PN an :-D danke für dein Beitrag- Glitzerkram macht einfach süchtig :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Dankschön für deinen schönen Beitrag mit der Vorstellung der Protagonisten.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Vorstellung der Protagonisten :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schöne Vorstellung. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das war eine schöne Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen