Samstag, 14. Mai 2016

House of Night - Erwählt - P.C. und Kristin Cast


House of Night - Erwählt

http://www.fischerverlage.de/buch/erwaehlt/9783841420039


Infos

Erscheinungsdatum: 03.08.2010
Seitenanzahl (Flexibler Einband): 422
Formate: Ebook, Taschenbuch, Hardcover
Autorinnen: P.C. Cast und Kristin Cast
Verlag: Fischer FJB (Hardcover), Bastei Lübbe (Taschenbuch)
Folgebände: Ungezähmt, Gejagt, Versucht, Verbrannt, Geweckt, Bestimmt, Verloren, Entfesselt, Erlöst
ISBN: 978-3-8414-2003-9 (Fischer FJB Ausgabe)


Klappentext:
Der 3. Band der großen Vampyr-Serie.

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…

ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird. (http://www.fischerverlage.de/buch/erwaehlt/9783841420039)

Meine Meinung:
Nach Band 2 folgte direkt Band 3! 
Cover:
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Cover ist nicht ganz so perfekt gewählt. Ich finde es ein bisschen langweilig.  
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist immer noch der Gleiche, aber in diesem Buch erfährt man viel mehr über Zoeys Gefühle.
Die Charaktere:
Zoey ist in diesem Band ein bisschen zerrissen. Sie weiß irgendwie nicht so genau wo sie hingehört und sie steckt in so einer Art „Teenie-Krise“. Aber naja das gehört wohl dazu.    Die Geschichte:

Die Geschichte in Teil 3 ist sehr fokussiert auf Zoeys Gefühle und ihrem Liebesleben. Es verändert sich einiges in ihrem Leben und es gibt Momente, da würde man am liebsten ausrasten, aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Vielleicht gerade deswegen. Ich mag Band 3 lieber, als Band 2 und bin schon sehr gespannt wie es mit Zoey und ihren Freunden weitergeht!


Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Mein Fazit:
Ich finde, dieser Teil der Reihe ist wieder besser gelungen, auch wenn ich mir ein paar Infos mehr zur Haupthandlung gewünscht hätte.  

Meine Bewertung:
8/10 Bücher für House of Night - Erwählt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen