Mittwoch, 8. Juni 2016

Liebster Blog Award :)

Ich wurde von der tollen Ruby (Ruby's Space) für ihren Award nominiert <3 Dankeschön :)

Die Regeln:


  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinem Artikel zu Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel
Also diese 11 Fragen hat mir die liebe Ruby gestellt:
  1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
    Oh das ist schwer... Ich glaub ich kann mich für keines so richtig Entscheiden, aber zu meinen Liebsten zählen Harry Potter (Joanne K. Rowling) ,Mein bester letzter Sommer (Anne Freytag), Eragon (Christopher Paolini) und Schattensplitter (Katharina Groth)
  2. Zuerst das Buch lesen oder zuerst den dazugehörigen Film sehen?
    Ich lese vorher viel lieber das Buch, auch wenn ich während dem Film oft herummeckere, weil so viel anders ist ;) 
  3. Welches Genre magst du so gar nicht?
    Ich kann mit Horror Büchern gar nichts anfangen... Das ist wie mit Horror-Filmen. Ich bin ein kleiner Angsthase ^_^
  4. Hast du Haustiere?
    Ich leider nicht mehr aber mein Freund hat 3 Hunde :) 
  5. Welche Serien schaust du?
    Okay das könnte länger dauern :-) 
    Make it or break it, Dr. Who, Game of Thrones, Pretty little liars, Gossip Girl, Vampire Diaries, Switched at Birth, usw. 
  6. Auf welche Buchhighlights im Juni 2016 freust du dich am meisten?
    Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht wirklich über die Neuerscheinungen im Juni erkundigt ^^ ich bin eher so eine die in den Buchladen geht und stöbert, egal wie lange das Buch schon am Markt ist.
  7. Ein großer Zukunftswunsch von dir?
    Ein eigenes Lesezimmer
  8. Welche Rolle eines Buches wäre wie für dich gemacht, wenn es verfilmt werden würde?
    Uh das ist knifflig... Ich glaube so die Rolle einer Hermine wäre perfekt für mich, obwohl ich mich auch durchaus für eine Rolle als fiese, hinterlistige Slytherin eignen würde ;) 
  9. Welcher Kauf typ in punkto Buchreihen bist du? Erst einmal das erste oder gleich alle?
    Meistens kaufe ich nur das erste und warte dann ab, aber bei manchen Reihen (zB Pretty little liars) habe ich mir gleich die ganze Reihe bestellt. 
  10. Dein aktuelles Lieblingslied?
    Colors von Halsey
  11. Deine aktuelle Lektüre?
    1. Anne Frank Tagebuch
    2. House of Night 4 - Ungezähmt

Ihr dürft euch alle nominiert fühlen :)

Meine Fragen an euch:
1. Wo liest du am liebsten?
2. Hörst du während dem Lesen gerne Musik?
3. Lieber Einzelband oder Reihe?
4. Schrecken dich dicke Bücher ab?
5. In welcher "Buch-Welt" würdest du gerne leben?
6. Wer ist dein absoluter Lieblingscharakter?
7. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen?
8. Wie wichtig ist dir die Bekanntheit des Autors/ der Autorin?
9. Wieso hast du zu Bloggen begonnen?
10. Regen oder Sonne?
11. Magst du den direkten Kontakt zu Autoren? Wieso?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen