Dienstag, 27. September 2016

Dienstagsfrage Wie sucht man das nächste Buch aus?


Heute gibt es zur Abwechslung mal keine Rezension, sondern eine Frage!

Wie sucht ihr eigentlich das nächste Buch aus, dass ihr lesen wollt? 

Ich habe schon von so vielen Möglichkeiten gehört hier einmal ein paar im Überblick: 


  • Zettel ziehen auf denen die Buchtitel stehen
  • Einfach nach Gefühl entscheiden
  • Zufallsgenerator
  • Jemand anderen entscheiden lassen
  • Im Vorhinein eine Liste mit festgelegter Reihenfolge schreiben

Das sind jetzt eigentlich alle die mir einfallen! 

Ich nehme mir immer vor dies und jenes Buch als nächstes zu lesen, aber eigentlich entscheide ich immer nach Gefühl was mich gerade interessiert. Mal ein Liebesroman dann wieder eine reine Fantasygeschichte. Für mich passen einfach keine anderen Möglichkeiten, sonst komme ich einfach nicht in die Geschichten rein. 

Lizenz freies Bild von bilder4ever.eu



1 Kommentar:

  1. Hi!
    Bei mir läuft es definitiv nicht nach einem System. Einmal habe ich die Reziexemplare, die ich selber angefragt habe und wenn ich noch Luft nach oben habe suche ich mir spontan das aus, auf was ich Lust habe oder wo es gerade einen Hype dazu gibt.
    Liebe Grüße
    Ani :)

    AntwortenLöschen